Praktikumsplätze für Studentinnen und Studenten

Hereinschnuppern erwünscht

Foto einer Zweierberatung
Thomas Bocian Fotodesign www.thomas-bocian.de

Wir bieten  die Möglichkeit, ein studienbegleitendes Praktikum bei uns durchzuführen, z.B. im Rahmen eins Studiums der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie usw.

Der Einsatz ist überwiegend im sexualpädagogischen Bereich, hier kann bei uns recht schnell vielfältige Praxiserfahrung gesammelt werden.

Zudem stellen wir unseren Beratungsbereich vor, geben Einblick in Projektarbeit und in unsere Zusammenarbeit als Team.

Das Praktikum sollte mindestens 6 Wochen lang sein, gerne auch in Teilzeit. Idealerweise ist es (zumindest zum Teil) außerhalb der Schulferien.

Wir bevorzugen Bewerberinnen und Bewerber, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben, z.B. durch eine Ausbildung als Erzieher/in, im Freiwilligendienst usw.

Wenn wir Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Bewerbungsunterlagen per Mail (bitte mit Lebenslauf) an nicola.voelckel@awo-niederrhein.de

Ansprechpartnerin:
Nicola Völckel (0201/3105-3)